Warenkorb

Warenkorb öffnen

0 Artikel

Häufig gestellte Fragen

  1. Kann ich als Gastronom Waren bei MULTI direkt kaufen?
    Sie können die nenötigten Waren gern bei uns anfragen. Die Aufstellung, Inbetriebnahme und Wartung von Gastronomiegeräten ist an viele gesetzliche Vorschriften gebunden oder erfordert die Beratung durch einen Fachmann vor Ort. Wir leiten deshalb Ihre Anfrage an einen Partner-Fachbetrieb in Ihrer Nähe weiter. Nach der fachkundigen Beratung schliessen Sie den Kaufvertrag und ggf. den Wartungsvertrag mit diesem Fachbetrieb. So wird Ihre Investition sicher gestellt und Sie erhalten dauerhaft zuverlässigen Service. Bei Fragen können Sie sich gern jederzeit direkt an uns wenden.
  2. Wie kann ich Kunde bei MULTI werden?
    Ganz einfach: Wenn Sie ein Fachbetrieb für Gastronomietechnik sind, können Sie bei uns gelistet werden. Wir vereinbaren mit Ihnen verbindliche Handelskonditionen und Sie erhalten unseren Verkaufskatalog. Unsere Konditionsvereinbarung sichert Ihre Vorteile als Fachhandelspartner auf der Grundlage unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), der 24-Monate-Garantie und unserer Anlieferbedingungen. Bei Bedarf schulen wir Ihr Verkaufspersonal und Ihre Techniker. Den After-Sale-Service sichern wir ebenfalls ab. Ihr Kundenbetreuer wird Sie bei Bestellungen und allen Fragen persönlich gern betreuen.
  3. Kann ich MULTI-Geräte für mich zu Hause kaufen?
    Da unsere Geräte sehr große Leistung haben, dürfen sie nur in Gewerbebetrieben benutzt werden. Die Betreiber müssen eine entprechende fachliche Ausbildung bzw. Befähigung vorweisen. Die private Nutzung ist grundsätzlich untersagt.
  4. Was passiert mit der Verpackung der Geräte?
    Sebstverständlich wollen wir, dass die von Ihnen erworbenen Geräte unversehrt bei Ihnen angeliefert werden. Deshalb arbeiter wir mit professionellen Spediteuren zusammen und verpacken die Geräte transportsicher. Dabei sorgen wir dafür, die Umwelt so gering wie möglich zu belasten und setzen überwiegend wiederverwertbare Naturmaterialien ein. Wir sorgen auch dafür, dass diese fachgerecht der Wiederverwertung zugeführt werden und arbeiten hier unter der Reg.-Nr. 5559036 mit "Der Gruene Punkt" zusammen. Sie sind somit berechtig, die Verpackungen bei den in Ihrer Region vorgesehenen Stellen zu entsorgen. Augrund des ab 01.01.2019 geltenden Verpackungsgesetzes sind wir bei der Zentralen Stelle unter der Nr. DE3176104810900 registriert. Weitere Informationen finden Sie auf den entsprechenden Internetseiten.
  5. Können MULTI-Geräte exportiert werden?
    Im Prinzip ja. MULTI-Geräte sind hauptsächlich für den Einsatz in Deutschland gebaut und erfüllen die entsprechenden Anforderungen. Die Anforderungen in anderen Länder können abweichend sein. Sollten Sie als unserer Kunde solche Waren exportieren oder als Auslandskunde importieren wollen, so geschieht das ausschließlich in Ihrer eigenen Verantwortung. Bitte informieren Sie sich ausführlich über technische Besonderheiten, die Vorschriften und Gesetze in anderen Ländern sowie über die einschlägigen Zollbestimmungen. Alle Ausfuhrformalitäten sind in Ihrer eigenen Verantwortung abzuwickeln. Die Abgabe von Lieferantenerklärungen durch uns ist grundsätzlich ausgeschlossen, sofern dies nicht ausdrücklich in unserer Auftragsbestätigung vereinbart wurde.
  6. Meine Bedienungsanleitung ist verloren gegangen, was tun.
    Kein Problem! Auf den Produktseiten können Sie diese einfach herunterladen. Sollte Ihr Gerät nicht mehr im Programm sein, finden Sie es schnell über die Suchfunktion. Bei Fragen wenden Sie sich an Ihren Fachhändler oder direkt an uns.
  7. Ich benötige Service und Ersatzteile für MULTI-Geräte.
    Als Gastronom erhalten Sie diese immer bei Ihrem Fachhändler. Unsere Vertragskunden finden Ersatzteile auf den Produktseiten und können diese über den Ersatzteil-ONLINE Service direkt bestellen. Bei uns erhalten Sie funktionssichere Originalteile. Beachten Sie hierfür, dass Sie sich vorher einloggen müssen!
  8. Ist Edelstahl rostfrei? Ist Rost ein Mangel?.
    Leider geistert die irrtümliche Meinung umher, dass Edelstahl überhaupt nicht und unter gar keinen Umständen rosten kann. In Folge wird dann die Pflege außer acht gelassen. Tatsächlich ist Edelstahl je nach Legierung mehr oder weniger resistent gegen Korrosion (der Fachbegriff für das Rosten), kann aber trotzdem verrosten. Deshalb ist für die Wartung und Pflege einiges zu beachten, wie Sie in dem folgenden Ratgeber nachlesen können:
    Ratgeber Edelstahl rostfrei (PDF)
  9. Wie sind die Garantie- und Gewährleistungsbedingungen für MULTI-Geräte?
    Als Nutzer eines MULTI-Gerätes wenden Sie sich immer zuerst an Ihren Fachbetrieb, bei dem Sie gekauft haben. Es gelten die dort vereinbarten Garantiebedingungen. Wir empfehlen Ihnen und den Fachhändlern, schon beim Kauf einen Wartungsvertrag zu vereinbaren. Das sichert die Betriebssicherheit bei kalkulierbaren Kosten.
  10. Was mache ich mit nicht mehr benötigten MULTI-Geräten?
    Auf keinen Fall in den Hausmüll werfen! Die Geräte bestehen aus wertvollem Edelstahl. Alle Geräte lassen sich Weiterverwenden oder Wiederverwerten. Aus Umweltgründen und sogar aus gesetzlichen Gründen (Elektrogesetz) sind Sie und wir zu einer professionellen Verwertung verpflichtet. Wir als Hersteller unterstützen Sie hierbei entscheidend. MULTI ist im Elektroapparateregister unter DE95130244 registriert und ist Partner von "Grüner Punkt Deutschland". Ein Leitfaden für die Verwendung Ihrer Altgeräte bietet Ihnen dieses  Merkblatt. Bei Fragen wenden Sie sich an ihren Fachhandels-Partner oder direkt an uns.
  11. Ist die Seite www.multi-gastro.de sicher?
    Wir sorgen selbstverständlich auch für fir Sicherheit unserer Kunden. Nach den Zugriff werden Sie sofort über eine gesicherte Verbindung ... https: ... geleitet. Die Website ist außerdem zertifiziert: Erläuterung der SSL-Zertifizierung.
  12. Wird bei dem Besuch der MULTI - Webseiten der Datenschutz eingehalten?
    Selbstverständlich achten wird streng auf die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen zur Wahrung Ihrer persönlichen Integrität und gehen sorgsam mit Ihren persönlichen Daten um, sofern Sie diese an uns übermitteln. Beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung.
  13. Darf ich das Markenzeichen MULTI oder den MULTI-Bär verwenden?
    Wir freuen uns natürlich sehr, wenn Sie unsere Warenzeichen in Ihrer Werbung einsetzen wollen und unterstützen Sie gern dabei. Da es sich bei den beiden Bildmarken um beim Amt der Europäischen Union für die Eintragung von Marken und Geschmacksmustern (HABM Alicante, Internet: http://oami.europa.eu) eingetragene und somit EU-weit geschützte Marken handelt, ist deren Verwendung an strenge Auflagen gebunden: Für die Verwendung des blauen Warenzeichens MULTI erteilen wir Ihnen gern die Genehmigung. Die Genehmigung ist für jede einzelne Verwendung durch Übersendung des Layouts an uns vor der beabsichtigten Verwendung zu beantragen. Die Genehmigung wird durch uns schriftlich erteilt und ist an unsere Richtlinien gebunden. Grundsätzlich untersagt ist neben der missbräuchlichen Verwendung (Verfälschung, veränderte Verwendung, Verwendung und unlauterem oder wettbewerbswidrigem Zusammenhang usw.) auch die Verwendung der Bildmarke "MULTI-Bär". Bitte beachten Sie, dass nicht genehmigte oder missbräuchliche Verwendung geschützter Markenzeichen durch strafbewehrte Unterlassungsaufforderungen oder gar strafrechtlich verfolgt werden.
Kundenlogin